Finance Forum Liechtenstein
10.05.2023

Im Zeichen der Zukunft

Das gestrige Finance Forum Liechtenstein stand ganz im Zeichen der Zukunft, angesichts aktueller geopolitischer Machtverschiebungen, wirtschaftlicher Instabilitäten und den daraus resultierenden Konsequenzen für die Finanzindustrie.

In einem von Reto Lipp moderierten Panel diskutierten unser Executive Chairman S.D. Prinz Michael von und zu Liechtenstein und Dr. Thomas Zwiefelhofer, Mitglied des Group Board der First Advisory Group, über die Herausforderungen und Chancen, mit denen sich der Finanzplatz Liechtenstein in Zukunft befassen wird können.

S.D. Prinz Michael nahm in Vertretung von I.D. Gisela Bergmann, Prinzessin von und zu Liechtenstein, die aus wichtigen familiären Gründen leider verhindert war, an dem Panel teil. Er argumentierte, dass eine der grössten Herausforderungen der vorherrschende Fachkräftemangel sei und dies nicht nur in Liechtenstein, sondern in ganz Europa. Zudem sei die Finanzbranche durch eine exzessive Regulierung übermässig verbürokratisiert. Dies hemme die Innovationskraft, die aber notwendig ist, um die zukünftigen Herausforderungen meistern zu können.

Schließlich ist S.D. Prinz Michael davon überzeugt, dass ein Unternehmen umso flexibler auf Veränderungen reagieren kann, je agiler und kundenorientierter die Organisationsstruktur ist. Und hochqualifizierte Mitarbeiter bilden dabei ein wesentliches Element.

Erfahren Sie mehr zum Finance Forum im Beitrag, der vom Liechtensteiner Vaterland verfasst wurde.

Kontaktieren Sie uns ganz einfach per Telefon oder direkt per E-Mail.

Kontakt
crossmenuchevron-right