Umfassende Betreuung istunsere Stärke als Treuhänder

Mit der persönlichen, umfassenden Betreuung streben wir danach, Vermögen langfristig zu erhalten, wirtschaftliches Wachstum und flankierenden Schutz für Vermögen zu erreichen sowie die zweckgebundenen Interessen zu wahren. Ausserdem achten wir darauf, dass Ihre Vermögensstruktur an sich verändernde äussere und innerfamiliäre Rahmenbedingungen angepasst werden kann. Unsere umfassende Betreuung besteht aus vier Elementen.

Fortlaufendes Monitoring

  • Auswertung von veränderten Bedürfnissen und Lebensumständen 
  • Beratung zu Trends und Entwicklungen mit rechtlichen, wirtschaftlichen, steuerlichen oder organisatorischen Folgen für die Vermögensstruktur und den Finanzbedarf 
  • Implementieren von notwendigen Zusatzmassnahmen, um Schutz, Erhalt und Wachstum sicherzustellen
  • Koordination der internationalen Steuerplanung
  • Überwachung und Implementierung der Nachlassplanung

Umfassende Verwaltung von Rechtsträgern

  • Aktive Administration der Rechtsträger
  • Ausübung der Organfunktion
  • Sekretariatsleistungen
  • Vertragsverwaltung
  • Meldewesen, Zahlungswesen
  • Diverse weitere Leistungen

Buchhaltung, Controlling und Zahlungsverkehr

  • Berichtswesen für Kunden
  • Controlling unter Einsatz professioneller Kontrollinstrumente
  • Buchführung und Cash Management
  • Diverse weitere Leistungen

Zweckkonforme Vermögensveranlagung

  • Mithilfe bei der Auswahl von Banken und Vermögensverwaltern, asset allocation und ständige Überwachung
  • Sicherstellung zweckkonformer Anlagestrategien
  • Analyse und Evaluation von Wertschriftenportfolios

Anforderungen und Ziele an eine umfassende Betreuung

Trends und Enwicklungen

Flankierende Schutzmass-nahmen

Innerfamiliäre Veränderungen

Wirtschaft­liches Wachs­tum

Materielle und formelle Er­fordernisse

Erhalt der Flexibilität

Ziele, Ansprüche und Erwartungen

Langfristiger Schutz und Sicherheit
Kontakt

Kontaktieren Sie uns ganz einfach per Telefon oder direkt per E-Mail.

Schliessen

Firmenjubiläum Seit 75 Jahren im Dienst von Familien und Unternehmern

Am 22. Juni 1948 gründeten Mitglieder des Fürstenhauses Liechtenstein Industrie- und Finanzkontor, um nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs Vermögen wiederherstellen und zielgerichteter verwalten zu können.

Es zeigte sich, dass insbesondere die langfristige Absicherung von Vermögen ein zentrales Thema bildete.

Firmenjubiläum 75 Jahre Industrie- und Finanzkontor

Seit 75 Jahren stehen wir im Dienst von Familien und Unternehmern.

Weiterlesen
crossmenuchevron-right